Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ 4:00 Min. / Storythek

17 Freier am Tag: zur Prostitution gezwungen

Die Würde dieser Frauen wird gebrochen. Das Projekt „Schattentöchter“ will sie ihnen zurückgeben.

„Es geht um Gewalt, es geht um Nahrungsentzug, es geht um Arbeiten, egal wann, egal, ob mit Menstruation, bei Krankheit oder bei Schwangerschaft.“ Jeden Tag geht es so Frauen in Deutschland, die zur Prostitution gezwungen werden.

Alissa Ewert vom Projekt „Schattentöchter“ weiß: Nur, um an Geld zu kommen, wird die Würde dieser Frauen systematisch zerstört. Dabei sind es so wunderbare Menschen, weiß sie zu berichten. Alissa Ewert und ihr Team suchen die Freundschaft zu ihnen. Sie möchten den Frauen zeigen, wie wertvoll sie sind. Ein Film von Sebastian Roncal

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Der Männercoach

28.09.2021 / Storythek

Der Männercoach

Dirk Schröder kennt aus eigener Erfahrung die Lebensfragen der Männer und kann helfen.

mehr
4:09 Min.