Navigation überspringen
Urlaub vom Krieg

/ 4:08 Min. / Aktuell

Urlaub vom Krieg

Wie Menschen in der Ukraine ihren Sommer verbringen.

Urlaub und Krieg, das scheinen zwei Begriffe zu sein, die nicht gut zusammenpassen. Doch die Menschen in der Ukraine müssen versuchen, beides miteinander zu vereinbaren. So erleben Menschen in der Ukraine den zweiten Sommer unter Beschuss und permanenter Gefahr.

Dennoch versuchen auch sie ein wenig vom Kriegsalltag abzuschalten. Wie und wo das geht, erzählt Maria Wedel von ERF Global Hope.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Ukraine-Konflikt

18.07.2023 / Ukraine-Konflikt

Ukraine-Konflikt

Der Ukraine-Konflikt: Wie gehen Christen mit der Situation um? Einschätzungen und Berichte finden Sie hier.

mehr
8:43 Min.
Vorschaubild: Gott wirkt mitten im Krieg

29.08.2023 / Gesellschaft

Gott wirkt mitten im Krieg

Durch TWR Programme erfahren Millionen Menschen in der Ukraine Gottes Macht und Mut.

mehr
3:56 Min.
Vorschaubild: Osteuropa und Russland

18.04.2024 / Osteuropa und Russland

Osteuropa und Russland

In Osteuropa hat das Christentum oft nur kulturelle Bedeutung. Der ERF unterstützt Programme, die von Jesus als lebendiger Hoffnung berichten und Glauben fördern.

mehr
1:08 Min.