Navigation überspringen
Würdig, zu beten?

/ 1:03 Min. / Spruch des Tages

Würdig, zu beten?

2. Samuel 7,18

Im Gebet sprechen Christinnen und Christen mit Gott. Und das kann unterschiedlich aussehen. Laut, leise, gesungen – für sich privat oder in der Öffentlichkeit. Als Klage, Bitte oder Dank – ein Gebet kann quasi alles sein. Aber auch die Haltung kann unterschiedlich sein. Manche fordern Gott im Gebet auf, oder heraus und wieder andere begegnen ihm demütig. So zum Beispiel einer der bekanntesten Könige der Bibel: David – er betet: „Gott, mein HERR, wer bin ich schon, dass du gerade mich und meine Familie so weit gebracht hast? Ich bin es nicht wert.“ (2. Samuel 7,18) Auch eine interessante Perspektive, oder? Einer der mächtigsten Menschen seiner Zeit hält sich in Gottes Gegenwart für nicht wertvoll genug … daran könnte auch ich mich im Gebet mal orientieren.

Steffen Schmidt

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren