Navigation überspringen
Ein reiches Erbe

/ 1:14 Min. / Spruch des Tages

Ein reiches Erbe

Titus 3,7

Wer sich dazu entscheidet, ein Leben mit Gott zu führen, wird ein Königskind. Erbe erster Ordnung sozusagen (auch wenn Gott natürlich NICHT, wie öfter behauptet, tot und damit Erblasser nach Bundesgesetzbuch §1922 ist). In der Bibel steht: „So sind wir durch seine Gnade gerecht gesprochen und zu Erben des ewigen Lebens eingesetzt worden, auf das wir voller Hoffnung warten.“ Ewiges Leben! Ein reicheres Erbe kann man nicht antreten. Da werde ich als Deutscher direkt misstrauisch und denke „Wo ist der Haken? Erbschaftssteuer, Notarkosten, Erbschein beantragen, Scherereien mit dem Amt, … – macht nur Arbeit und kostet mehr als es bringt.“ Erbe sein macht keinen Spaß. Als Königskind aber schon. Wer bei Gott das Ewige Leben erbt, bekommt alles wie versprochen und zahlt wie ausgemacht. Es kostet zu Beginn nur das bisherige Leben ohne Gott.

Mirjam Langenbach

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren