Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ ERF Mensch Gott / 24:06 min.

„Mobbing hat mich fast umgebracht“

Markus Mann wird schon als Kind gemobbt. Verspottet und mit Schneebällen beworfen, taumelt er einmal sogar vor ein Auto. Nicht der einzige schwere Unfall, den er als Folge des Mobbings erleidet. Die ständigen Hänseleien machen sein Leben zum Albtraum, rauben ihm jede Selbstachtung. Die Angst vor anderen Menschen prägt ihn auch als Erwachsener. Er wird arbeitsunfähig, ist einsam und lebensmüde. Da erinnert er sich an den Glauben seiner Kindheit. Ein Hoffnungsschimmer.

Du hast Ähnliches erlebt und denkst an Suizid, machst dir um jemanden Sorgen oder hast einen Menschen aufgrund eines Suizidtodesfalls verloren? Hier findest du Erste-Hilfe-Tipps, Notfallkontakte und Hilfsangebote.

Du steckst in einer schwierigen Lebenssituation und suchst konkrete Hilfe? Schreib uns eine E-Mail oder nutze unser Seelsorge-Portal.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (2)

Markus Mann /

Hallo Martina!
Danke für deine Nachricht und die netten Worte. Ich bin es definitiv Gott schuldig, ihm die Ehre dafür zu geben. ERF und Redakteurin Susanne Reddig haben das sehr gut umgesetzt und leisten hervorragende Arbeit.
Herzliche Grüße und Gottes Segen
Markus und Familie

M.C. /

Hallo Markus, danke für dein echt starkes Zeugnis! Du bist ein Segen für alle, die du an deinem Leben teilhaben lässt. Es hat mich tief berührt dein Erleben als Kind und als junger Mensch. Desto mehr