Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ ERF Mensch Gott / 28:46 min.

Polizist überlebt Suizid

Als Gruppenleiter ist Polizist Alexander Rüsch bei Demos immer an vorderster Front dabei. Obwohl er extremen Menschen begegnet und viel Gewalt erlebt, liebt er seinen Beruf. Doch um die Grenzerfahrungen zu bewältigen, trinkt er immer mehr Alkohol. Ohne es zu merken, vernachlässigt er Familie und Freunde. Als seine Frau ihn verlässt, bricht für ihn die Welt zusammen. Er nimmt seine Dienstwaffe, zielt auf sein Herz und drückt ab. Doch wie durch ein Wunder überlebt er. Fast verärgert fragt er sich: Wozu?

Du denkst an Suizid, machst dir um jemanden Sorgen oder hast einen Menschen aufgrund eines Suizidtodesfalls verloren? Hier findest du Erste-Hilfe-Tipps, Notfallkontakte und Hilfsangebote.

Du steckst in einer schwierigen Lebenssituation und suchst konkrete Hilfe? Schreib uns eine E-Mail oder nutze unser Seelsorge-Portal.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (5)

Barbara B. /

Mein Sterben war die Hölle auch danach das künstliche Koma...

Bettina S. /

Gott ist soooooo gut
Danke Herr Jesus für diesen Mann und...dass du seine Geschichte als Zeugnis für dich gebrauchen möchtest.....AMEN ❤️

Tabea D. /

Unser großherziger fürsorglicher Vater im Himmel liebt uns und ist so nahe, besonders wenn wir echt und ungeschönt ihn suchen. Ich bin überzeugt, dass er es verträgt, wenn wir ihm in ausweglos scheinenden Situationen ohne Tabus unseren Schmerz vor die Füße werden.

Birgit S. /

Sehr geehrte Frau Mark, Herr Alexander Rüsch betonte doch in seinem Bericht nachdrücklich, dass er Jesus jetzt von ganzem Herzen liebt, sowie Gott für ihn der liebenswerteste und gütigste, reelle mehr

Margreet M. /

Wir schauen ab und zu ihre Sendungen, finden sie sehr positiv. Nur gestern hat es uns wehgetan, wie Alexander über Gott spricht, das war vielleicht in der Vergangenheit, so hat er es erlebt, aber mehr