19.01.2021 / Aktuelles vom Tag

Verheerende Folgen für die ganze Menschheit

Warum Lügen und Fakenews in Politik und Medien brandgefährlich sind.

Ihr Browser unterstützt HTML5 Audio nicht!

Lügen richten schweren Schaden an und Fakenews sind nicht besser. Schon in der Bibel lügen und schwindeln Menschen mit dramatischen Folgen. Dass es sich nicht lohnt, dies nachzumachen, zeigt die politische Weltgeschichte, die aufgrund von Lügen und falschen Behauptungen immer wieder in Kriege und Vernichtung geschliddert ist. Warum es sich lohnt, sich an Jesus zu orientieren, der von sich sagt, dass er die Wahrheit ist, erklärt Andreas Odrich im Gespräch mit Saskia Klingelhöfer.

Das könnte Sie auch interessieren

14.01.2021 / ERF Plus spezial

Lügen, Notlügen, Lebenslügen

Das mit der Wahrheit ist ganz schön schwer – aber warum eigentlich?

mehr

13.01.2021 / Das Gespräch

Lebenselixier Bibel

Ekkehart Vetter über den Wahrheitsbegriff von Jesus Christus zwischen Anspruch und Gnade.

mehr

05.01.2021 / Artikel

Der Wahrheit auf der Spur

Können wir im Jahr 2020 noch von Wahrheit sprechen? Hanna Willhelm sagt Ja! Sie hat aber auch gelernt: Die Wahrheit braucht ein paar kluge Begleiter.

mehr

02.01.2021 / Artikel

Was ist wahr?

Was wir für wahr halten und wie wir mit anders Denkenden umgehen, hat sich gewandelt.

mehr

07.03.2024 / Artikel

Pure Liebe, pure Wahrheit

4 Schritte, um liebevoll zu handeln, ohne die Wahrheit zu verbiegen.

mehr