30.12.2022 / Aktuelles vom Tag

Neues Jahr – neues Glück?

Wie Neujahrsvorsätze gelingen können.

Ihr Browser unterstützt HTML5 Audio nicht!

Dieses Jahr esse ich weniger Süßes und mit dem Rauchen höre ich auch endlich auf. Wirklich! Dass sind nur zwei von unzähligen Vorsätzen, die im neuen Jahr endlich umgesetzt werden sollen. Also neues Jahr – neues Lebensglück? Am Anfang sind wir noch voller Tatendrang. Mit der Zeit wird das durchhalten dann immer schwieriger.

Wie ich meine Vorsätze trotzdem einhalten kann, erklärt Franziska Decker. Sie ist im ERF Medienhaus Expertin im Umgang mit Neujahrsvorsätzen.

Das könnte Sie auch interessieren

03.01.2024 / Artikel

Sei.

Entdecke den besten Vorsatz für das neue Jahr.

mehr

02.01.2023 / Artikel

Wer will ich dieses Jahr sein?

Eine kleine Entdeckungsreise in die faszinierende Welt des Storytellings.

mehr

05.01.2023 / Artikel

Vorsätze fürs neue Jahr – mal anders

Abnehmen, weniger rauchen: Jeder kennt die typischen Vorsätze. Warum nicht einmal geistliche Vorsätze machen, konkret und realistisch?

mehr

31.12.2023 / Artikel

Gute Vorsätze? Gute Nachsätze!

Sind gute Vorsätze die erste Enttäuschung im neuen Jahr? Warum „gute Nachsätze“ sinnvoller sind.

mehr

30.12.2013 / Artikel

Es wird zu Ende gehen

Eine Andacht über typische Gedanken zum Jahreswechsel.

mehr

27.12.2019 / Artikel

Meine Vorsätze für das neue Jahr

Wie ich meine innere Widerstandskraft stärke.

mehr