12.03.2025 / Das Gespräch
„Meine Heimat soll sich verändern!“
Fanta Yanna kümmert sich um verfolgte Christen in Burkina Faso.
Ihr Browser unterstützt HTML5 Audio nicht!
Fanta Yanna stammt aus Burkina Faso und kam 2003 für ein Studium der Elektro- und Informationstechnik nach Nürnberg. Dort arbeitet sie heute in leitender Funktion bei einer großen internationalen Firma. Sie möchte das Glück, das sie in Deutschland gefunden hat, mit ihren ehemaligen Landsleuten teilen und hat deswegen mit Freunden und ehemaligen Kommilitonen das Projekt „Burkina Kinderhaus“ gegründet.
Im Gespräch mit Stephan Steinseifer erzählt Fanta Yanna von ihrer Kindheit mit neun Geschwistern, ihrem Weg zum christlichen Glauben und wie sie sich heute von Deutschland aus für die Menschen in Burkina Faso engagiert, unter anderem mit einem Programm zur Förderung von Schulbildung für geflüchtete Kinder.
Links zur Sendung
Das könnte Sie auch interessieren
05.09.2024 / Projekte
Nahrung für Leib und Seele
Ein christliches Programm gibt Menschen in Afrika praktische Lebenstipps und erzählt von Jesus.
mehr15.01.2020 / Artikel
Wie Christen weltweit unter Verfolgung leiden
Open Doors veröffentlicht Weltverfolgungsindex 2020.
mehr27.05.2018 / Artikel
Statt Selbstmord Gott begegnet!
Viele Frauen in Westafrika erleben Krisen und Armut. Doch TWR Women of Hope gibt ihnen neuen Lebensmut.
mehr16.06.2021 / Das Gespräch
„Jeder Tag bringt Fortschritt und Segen"
Wie die „Kinderhilfe Westafrika“ Zukunft schafft.
mehr25.10.2018 / Artikel
Afrika soll leben
Mit biblischen Impulsen und praktischen Tipps lernen Menschen in Afrika übers Radio, ihr Leben und ihre Gesellschaft positiv zu verändern.
mehr06.02.2020 / Artikel
Radiowellen der Hoffnung
Durch OASIS-Sender erreichen christliche Programme seit 01. Februar Nigerias terrorgeplagten Norden.
mehr