15.09.2020 / Das Gespräch

„Krebs hat nicht in den Terminkalender gepasst“

Hans-Martin Stäbler über sein bewegtes Leben und seine Erkrankung vor vier Jahren.

Ihr Browser unterstützt HTML5 Audio nicht!

Hans-Martin Stäbler (Foto: privat)

Ein Elektrikerlehrling wird elektrisiert durch den Glauben an Jesus. Später wird er global unterwegs sein und auch in Deutschland hat der mutige fränkische Schwabe viel Verantwortung getragen z.B. beim CVJM in Bayern. Privat lebt Hans-Martin engagiert für „die Stäblers“ und hat zusammen mit Ehefrau Renate fünf Kinder. Ein Leben als „Mutmacher“, dem sein eigener Mut von Gott geschenkt wurde.

Hans-Martin Stäbler kennt in seinem Leben nicht nur gesunde und starke Zeiten – auch davon wird die Rede sein im Gespräch mit Ingrid Heinzelmaier.


Autor/-in: Ingrid Heinzelmaier

Das könnte Sie auch interessieren

03.08.2021 / Glaube global

Missionarisch unterwegs

Hans Martin Stäbler ist seit vielen Jahren weltweit unterwegs – auch noch heute im aktiven Unruhestand.

mehr

26.06.2020 / Wort zum Tag

Hoffnungsworte

Hans-Martin Stäbler über 1. Johannes 2,17.

mehr

01.10.2019 / Das Gespräch

Mit 14 Leukämie, mit 43 Krebs

Diakonisse Esther Hotel sagt: „Der Krebs war eine meiner besten Erfahrungen“.

mehr

11.11.2019 / Das Gespräch

Diagnose Krebs

Eine Krebserkrankung verändert Leben und Glauben von Ordenspriester Andreas Batlogg.

mehr

16.09.2019 / Das Gespräch

Mein Alltag mit dem Krebs

Katharina Weck erzählt vom Kampf ihrer Familie gegen den Krebs ihres Sohnes.

mehr