31.08.2020 / Aktuelles vom Tag
„Kein Fahrplan für die Endzeit“
Neutestamentler Joel White mit einer Einschätzung über die Offenbarung und was sie zur Zukunft der Menschheit sagt.
Ihr Browser unterstützt HTML5 Audio nicht!
Steht uns bald eine schwere Wirtschaftskrise und womöglich sogar eine Hungersnot in Europa bevor? Angesichts der Corona-Pandemie und eines weiteren Dürre-Sommers wäre das doch möglich. Letztendlich wissen wir es nicht.
Doch wenn wir einen Blick in die Bibel werfen, ist dort mehrfach die Rede von Kriegen, Seuchen und Hungersnöten. Diese Phänomene sind allerdings nicht neu. Doch werden sie sowohl in der Endzeitrede Jesu als auch in der Offenbarung als konkrete Vorboten der Wiederkunft Christi und des Gerichts erwähnt.
Sind wir also schon mitten drin in der Apokalypse?
Dr. Joel White ist Dozent für Neues Testament an der Freien Theologischen Hochschule in Gießen. Er warnt davor, die Offenbarung auf konkrete Ereignisse festzulegen.
Das könnte Sie auch interessieren
27.08.2020 / Das Gespräch
Was bald geschehen muss
Joel White über die Zukunft der Menschheit, die Gott uns in der Offenbarung mitteilt.
mehr11.02.2020 / Das Gespräch
Das Buch, das glücklich macht
Das Buch der Offenbarung ist für viele rätselhaft und unverständlich. Ulrich Neuenhausen macht Mut, dieses biblische Buch ganz neu zu entdecken.
mehr13.07.2020 / ERF Plus spezial
Gott und die Zukunft
Was wir heute schon über morgen wissen können.
mehr22.07.2020 / Das Gespräch
Was morgen sein wird
Zukunftsforscher Horst Opaschowski mit Prognosen über die Welt nach Corona.
mehr22.05.2024 / Glaubens-FAQ
Der Himmel: Perspektive Ewigkeit
Die Autoren der Bibel sprechen vom Himmel in zahlreichen Bildern. Trotzdem wird klar: Die Ewigkeit hat mehr mit der Erde zu tun als uns gemeinhin bewusst ist.
mehr