19.01.2021 / Das Gespräch

Introvertierte und ihre Stärken

Die Theologin und Buchautorin Dr. Debora Sommer zeigt, wie sich introvertierte Menschen in einer lauten Welt Gehör verschaffen können.

Ihr Browser unterstützt HTML5 Audio nicht!

Sie drängen sich nicht in den Mittelpunkt. Ihre Aufgaben erledigen sie ohne großes Gerede. Smalltalk in großen geselligen Runden gehört eher nicht zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Die Rede ist von introvertierten Menschen. Wie können sich Introvertierte in einer lauten Welt Gehör verschaffen? Wie ihre Stärken zum Glänzen bringen? Mit welchen Vorurteilen müssen sie sich herumschlagen? Wir haben mit der Schweizer Theologin und Buchautorin Dr. Debora Sommer über dieses Thema gesprochen.

Das könnte Sie auch interessieren

08.06.2023 / Artikel

Hochsensibel: Fluch oder Segen?

Wie hochsensible Menschen Gemeinde und Gesellschaft bereichern oder an ihrer Last zerbrechen können. Ein Interview mit der Psychologin Dr. Elaine Aron.

mehr

14.03.2020 / ERF Plus spezial

Unverschämt leben

Wer sich schämt, leidet an sich selbst – doch das muss nicht so bleiben.

mehr

11.01.2014 / ERF Plus spezial

Selbstannahme

Birgit Fingerhut gibt Tipps, wie wir unseren Selbstwert neu entdecken können.

mehr

09.03.2020 / Das Gespräch

Sei es dir wert

Déborah Rosenkranz über Lebenslügen und Selbstwert.

mehr

18.06.2020 / Das Gespräch

Eine starke Persönlichkeit werden

Karin Ackermann-Stoletzky zeigt, wie sich durch mehr Selbstbewusstsein die Lebensqualität verbessert.

mehr