28.01.2021 / Aktuelles vom Tag

Information und Inspiration

Die Aktion „15 Tage Gebet für die Welt des Buddhismus“ lädt ein zum Kennenlernen dieser Religion.

Ihr Browser unterstützt HTML5 Audio nicht!

Über eine Milliarde Menschen leben in der „Welt des Buddhismus“. Auch in Europa und in Amerika wächst die Zahl der Buddhisten. In dieser großen Weltreligion suchen Menschen Befreiung vom Leid durch einen langen und anstrengenden Weg zur Erleuchtung.

Die Aktion 15 Tage Gebet für die Welt des Buddhismus lädt dazu ein, diese Menschen besser zu verstehen und für sie zu beten. Wie das geht, erklärt Alain Haudenschild. Er ist ein Kenner des Buddhismus sowie Leiter der Arbeitsgemeinschaft Evangelischer Missionen (AEM) in der Schweiz.

Das könnte Sie auch interessieren

21.12.2018 / ERF Mensch Gott

Ein Hippie sucht die Liebe

Nathan Thurlow sucht in fernöstlichen Praktiken und Religionen nach Freude und Liebe.

mehr

03.02.2022 / Artikel

Irrweg Esoterik

Jahrelang sucht Annette Ehrenberger vergeblich nach dem Sinn des Lebens.

mehr

28.03.2012 / Artikel

Glauben im Land des Lächelns

Japan – das sind shintoistische Schreine und buddhistische Tempel. Doch auch das Christentum hat dort eine längere Geschichte, als viele ahnen.

mehr

22.10.2019 / Glaube global

Mission im rasanten Wandel

Dr. Detlef Blöcher spricht darüber, was Mission im 21. Jahrhundert kennzeichnet.

mehr

17.06.2015 / Glaubens-FAQ

Jeder Christ ein Missionar?

Wer in die Mission will, sollte eine besondere Berufung haben. Wirklich? Die Bibel trennt gar nicht zwischen Christ und Missionar. Was also ist „Mission“?

mehr

erf.de

Asien

Die Zahl der Christen steigt in Asien. Aber auch die Verfolgung von Christen nimmt zu. Der ERF unterstützt Programme, die zum Glauben einladen und Christen ermutigen.

mehr