Navigation überspringen

/ WortGut

Mut in turbulenten Zeiten

Warum es trotz widriger Umstände immer noch Hoffnung gibt.

Der Apostel Paulus berichtet im 2. Korintherbrief, Kapitel 4, von den manchmal recht schwierigen Bedingungen, unter denen er das Evangelium unter die Leute bringt. Denn von vielen Menschen wird er angefeindet und kann sich zeitweise seines Lebens nicht mehr sicher sein. Und so ergeht es nicht nur ihm, sondern vielen Christen.

Wohl deshalb spricht er in Vers 7 von einem geistlichen Schatz in einem „irdenen Gefäß“. Damit deutet er an, dass alle Menschen einen irdischen, vergänglichen Körper haben, der zerbrechlich ist wie ein Gefäß aus Ton. Und trotzdem: Bei denen, die auf Jesus Christus vertrauen, steckt darin jede Menge göttlicher Kraft!

Dr. Jörg Dechert, ERF Vorstandsvorsitzender, hat 2022 beim Posaunenfest des CVJM-Kreisverbandes Wetzlar-Gießen darüber gepredigt.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (3)

Elisabeth K. /

Ihnen Herr Dechert Danke für die Ermutigung.
Ich werde es weiterleiten.
Gott segne Sie
Elisabeth K.

Hildegard S. /

Sehr gut und sehr hilfreich. Sollten wir öfters hören, da wir Zeiten entgegengehen (lt. Bibel), die zukünftig dunkler werden.

Sigrid K. /

Lieber Herr Dechert, wunderbar ermutigende Worte. Lohnenswert, es in schweren Zeiten immer wieder an zu hören.
Seien Sie gesegnet.
Mit freundlichen Grüßen
Sigrid K.