Navigation überspringen
Vorschaubild: #27 weil er Weisheit und Erkenntnis hat
/ Spruch des Tages

#27 weil er Weisheit und Erkenntnis hat

Kolosser 2, 3

Albert Einstein soll einmal gesagt haben: „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen der Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“ Ja, selbst so ein schlauer Mensch wie Einstein hat vor dem Geheimnis des weiblichen Wesens kapituliert. Seinen Gegenüber zu verstehen, ist häufig gar nicht so einfach (egal, ob das jetzt ein Mann oder eine Frau ist). Allerdings gibt es einen, der damit überhaupt keine Probleme hat: Jesus. Er weiß alles! Ein Grund, Jesus zu vertrauen. In der Bibel steht: „In ihm sind alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis verborgen.“ (Kolosser 2, 3)  Jesus kennt und versteht  alle Menschen, ihre Herzen, ihre Gedanken. Nichts überrascht ihn. Und weil er alles weiß, ist er auch die beste Anlaufstelle für mich und alle meine Fragen.

Elena Hickman