Navigation überspringen
Vorschaubild: #21 weil ich dann Freundlichkeit bekomme.
/ Spruch des Tages

#21 weil ich dann Freundlichkeit bekomme.

Galater 5, 22

Nummer 21: weil ich dann Freundlichkeit bekomme. Einen Guten Tag wünschen, die Tür aufhalten und zuvorkommend sein. Das nennt man gute Kinderstube. Einem anderen Menschen gegenüber freundlich zu sein, kostet in der Regel nicht viel. Und doch geschieht es leider häufig, dass Menschen einander sehr unfreundlich begegnen. Und ich frage mich: Warum eigentlich? Vielleicht fehlt es diesen Leuten gar nicht an der guten Kinderstube, sondern am Geist Gottes. Der Apostel Paulus schreibt nämlich, dass der Geist Gottes Freundlichkeit in meinem Leben hervorbringt. (vgl. Galater 5,22 - HfA). So wie Gott den Menschen freundlich begegnet, so kann ich das auch tun, wenn ich Gottes Geist in meinem Leben Raum gebe.

Horst Kretschi