Navigation überspringen

/ Das Gespräch

Ruah – der Dritte im Bunde

Diana Wolff über Leben und Beten mit dem Heiligen Geist.

Gott ist Vater im Himmel. Jesus ist Gottes Sohn und als solcher in die Welt gekommen. Aber wer ist der Heilige Geist – der „Dritte im Bunde“? Diana Wolff hat in Kindergottesdienst und in Predigten den Heiligen Geist anschaulich gemacht und in ihrem eigenen Leben das Wirken des Heiligen Geistes wahrgenommen. So hat sie eine Beratungsarbeit im Bereich Automobilindustrie an den Nagel gehängt, um armen Frauen in Afrika zu einer neuen Existenz zu helfen.

Nach der Rückkehr aus Afrika ist sie eingestiegen in christliche Gemeindearbeit im Erzgebirge. Außerdem hat sie sich im Rahmen eines theologischen Studiums mit dieser dritten Person Gottes beschäftigt. Ingrid Heinzelmaier ist im Gespräch mit Pastorin Diana Wolff über die Hintergründe von Pfingsten.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.

Kommentare (1)

Die in den Kommentaren geäußerten Inhalte und Meinungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der jeweiligen Verfasser wieder. Der ERF übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der von Nutzern veröffentlichten Kommentare.
Katrin N. /

Vielen Dank für dieses so gute und wichtige Gespräch! Es kam gerade zur rechten Zeit für mich und hat mich in unserem Missionsdienst in Ungarn in einem recht konservativem Umfeld, in dem der Heilige mehr