Navigation überspringen

/ Bibel heute

Jesu Verspottung und seine Anklage vor dem Hohen Rat

Reinhard Arnold über Lukas 22,63-71.

Vorschaubild: Lukas 22

bibleserver.com

Lukas 22

Die Männer aber, die Jesus gefangen hielten, verspotteten ihn und schlugen ihn, [...] (Lk 22,63-71; LUT)

bibleserver.com

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.

Kommentare (1)

Die in den Kommentaren geäußerten Inhalte und Meinungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der jeweiligen Verfasser wieder. Der ERF übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der von Nutzern veröffentlichten Kommentare.
Peter W. /

Was bezweckt der Ausleger mit der Aussage, der Begriff „Sohn“ bedeute im Neuen Testament mehr „Zugehörigkeit“ als „Verwandtschaft“? Und warum wird der Begriff „Menschensohn“ zum „Titel“ mehr