Navigation überspringen

/ Bibel heute

Gottes Geschichte mit den Menschen beginnt (7)

Eduard Friesen über 1. Mose 3,14-24.

Vorschaubild: 1.Mose 3

bibleserver.com

1.Mose 3

Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: Weil du das getan hast, seist du verflucht vor allem Vieh und allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du kriechen und Staub fressen dein Leben lang. [...] (1Mo 3,14-24; LUT)

bibleserver.com

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.

Kommentare (1)

Die in den Kommentaren geäußerten Inhalte und Meinungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der jeweiligen Verfasser wieder. Der ERF übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der von Nutzern veröffentlichten Kommentare.
Gerhard S. /

Liebe ERF-Redaktion,
wie ist die Aussage zu verstehen, dass die Schlange Erde fressen soll, die Schlangen ernähren sich doch von Fleisch? Welche Bedeutung hatte der "Baum des Lebens?. Es war Adam und Eva nicht verboten worden, von diesem Baum zu essen.
Mit freundlichem Gruß