Navigation überspringen

/ Das Gespräch

Geschichten fürs Kopfkino

Autorin Annette Spratte über ihre kreative Schreibwerkstatt, ihre Inspirationsquellen und ihr Leben zwischen den Zeilen.

„Worte sind meine Farben, mit denen ich Bilder in Deinen Kopf male“. Annette Spratte ist leidenschaftliche Autorin. Beflügelt von ihrer Fantasie schreibt sie Kinderbücher sowie historische und zeitgenössische Romane – auf Deutsch und in ihrer Herzenssprache Englisch. Ihre Erzählungen gleichen Zeitreisen, die vergangene Jahrhunderte lebendig werden lassen. Mit Spannung verfolgt man das Schicksal ihrer Figuren. Viele ihrer Bücher - darunter Die Kannenbäckerin und Die Tochter der Hungergräfin – spielen im Westerwald, wo sie mit ihrer Familie lebt. In ihrem aktuellen Titel Blumen im Schuh erzählt die Schriftstellerin einfühlsam und humorvoll die Geschichte einer Frau, die jahrelang unter einem Narzissten leidet.

Annette Spratte hatte ursprünglich nicht geplant, Autorin zu werden. Wie ihr Weg als Schriftstellerin begonnen hat, was sie zum Schreiben inspiriert und welches Buch ihr eine neue Lebensperspektive geschenkt hat – das erzählt sie im Gespräch mit Simone Nickel. 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.

Kommentare (1)

Die in den Kommentaren geäußerten Inhalte und Meinungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der jeweiligen Verfasser wieder. Der ERF übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der von Nutzern veröffentlichten Kommentare.
B. Schmelzer /

Ich finde die neue Sendezeit sehr schön, da es super in meinen Tag passt. Davor kannte ich die Reihe leider nicht. Super Themen und tolle Menschen, machen Sie weiter so.