Navigation überspringen

/ WortGut

„Frau, du bist erlöst!“

Jesus erlöst von innerem und äußerem Leid: Die Heilung einer verkrümmten Frau am Sabbat.

Nach allem, was man weiß, war es ein beschwerliches und insgesamt recht jämmerliches Leben, mit dem sie sich irgendwie abfinden musste: jene Frau, von der im dreizehnten Kapitel des Lukasevangeliums berichtet wird. Dort heißt es über sie: „Die Frau hatte seit achtzehn Jahren einen Geist, der sie krank machte; und sie war verkrümmt und konnte sich nicht mehr aufrichten.“

Anne Seela, Referentin beim christlichen Konferenzzentrum Langensteinbacher Höhe, blickt hinter die Kulissen dieser Leidensgeschichte.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.

Kommentare (1)

Die in den Kommentaren geäußerten Inhalte und Meinungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der jeweiligen Verfasser wieder. Der ERF übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der von Nutzern veröffentlichten Kommentare.
Hildegard S. /

Danke an Anne Seela, wie gut für mich persönlich daran erinnert zu werden, dass nichts in meinem/unserem Leben geschieht ohne Gottes Willen.