Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Du sammelst (1/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch 23 Tage verfügbar.

Wie stellen Sie sich Gott vor? Als einen alten, bärtigen Mann auf einer Wolke? Oder eher so wie Jesus mit langen Haaren und Sandalen? Oder doch ganz anders: als eine Art Materie, die mit uns Menschen nicht viel gemeinsam hat?

Wie auch immer – so ganz, kann ich nicht greifen, wie Gott denn nun eigentlich aussieht. Vielleicht ist das auch gar nicht schlimm. Denn die Bibel erzählt weniger über Gottes Aussehen und mehr über seinen Charakter. Ich denke an Jesus. Gott selbst wurde Mensch in Jesus und kam den Menschen ganz nah. Er hörte anderen zu, heilte Kranke und befreite diejenigen, die von bösen Mächten beherrscht waren.

Von diesem nahen Gott zeugt auch das Lied der Woche „Du sammelst“ gesungen von Sarvia. Die Sängerin beschreibt Gott als jemand, der zuhört, Probleme ernst nimmt und sich Zeit nimmt. So stelle ich mir Gott gern vor.

 

►   Folge 1, Folge 2, Folge 3, Folge 4, Folge 5, Folge 6, Folge 7

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.