Navigation überspringen

/ WortGut

Zusammenwachsen (9/12)

Universal begabt – Hans-Joachim Eckstein spricht über Epheser 4,11-16.

Hans-Joachim Eckstein ist Theologe, kein Mediziner. Doch für einen bestimmten Körper interessiert er sich ganz besonders: den Leib Christi. Der Theologe fängt in seinem Vortrag „Universal begabt“ damit an, sich mit dem Haupt auseinanderzusetzen, dann folgt der gesamte Leib und anschließend ein Blick auf die einzelnen Glieder. Und er stellt fest, dass es Parallelen zum eigenen Körper gibt.

Was man in Hinblick auf den Leib Jesu für sich persönlich lernen kann, darüber spricht Hans-Joachim Eckstein in seinem Vortrag, den er auf der Allianzkonferenz im vergangenen Jahr gehalten hat.

 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.