Navigation überspringen

/ WortGut

Wie funktioniert Erlösung?

Andreas Hornung geht der Frage nach, warum Jesus auf grausame Weise sterben musste.

Warum wurde Jesus Mensch und starb am Kreuz für unsere Sünden? Konnte Gott uns nicht einfach so vergeben – also ohne Opfer –, so wie wir es auch untereinander tun? – Über diese Fragen denkt Andreas Hornung aus Glauchau nach.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.

Kommentare (4)

Die in den Kommentaren geäußerten Inhalte und Meinungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der jeweiligen Verfasser wieder. Der ERF übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der von Nutzern veröffentlichten Kommentare.
Margarete G. /

Sehr anschaulich👍

Hans-Rainer P. /

Ja, sehr gut durchdacht und erklärt!

Hildegard S. /

Danke, lieber Andreas Hornung für diese so klare, biblische Auslegung. Dies ist in der heutigen, immer gottlos werdende Zeit, besonders nötig und wichtig, und ganz besonders auch unter den Christen, die oft, so wie Sie auch erwähnt haben, eine falsche Auslegung der Bibel zu hören bekommen.

Joachim B. /

Danke für diesen tiefgründigen, mir Segen bringenden Beitrag über die Größe und Tiefe von Jesu Tod am Kreuz und der Notwendigkeit seines Lebens davor als wahrer, vollkommener Mensch.
Gott segne Sie!