Navigation überspringen

/ WortGut

Lebst du – oder wirst du gelebt? (5/5)

Elke Seip erläutert, wie ein erfülltes Leben trotz Grenzen gelingen kann.

Grenzen gehören zu unserem Leben unabdingbar dazu. Das können wir nicht ändern. Wohl aber haben wir es in der Hand, wie wir mit diesen Grenzen umgehen: Lassen wir uns einengen, kommen wir ins Murren und Rebellieren – oder finden wir ein Ja dazu und erfahren in den Grenzen die Segnungen Gottes? – Um diese Frage geht es im fünften und letzten Teil der Vortragsreihe von Elke Seip, aufgezeichnet im Rahmen einer Frauenfreizeit im Bibelkonferenzzentrum Langensteinbacher Höhe.

(Hinweis: Elke Seip hat ihre Vortragsreihe ursprünglich mit der Lesung einer Erzählung von Rachel Naomi Remen abgeschlossen, die wir aus rechtlichen Gründen leider nicht senden bzw. online stellen können. Die Erzählung „Der Segen meines Großvaters“ ist jedoch an anderer Stelle im Web zu finden sowie in der Leseprobe zu Remens Buch „Aus Liebe zum Leben“.)

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.