Navigation überspringen

/ WortGut

Die Macht unserer Worte (4/5)

Gottes Wort ist eine Kraft, die Menschen verwandeln kann.

Als der spätere Apostel Paulus die Christen verfolgte und sie inhaftieren ließ, da meinte er, das Richtige zu tun. Er meinte, das wären gute Auswirkungen seiner Frömmigkeit und seiner guten Überzeugungen. Später erkannte er, dass sein Handeln zutiefst falsch und verwerflich war.

Welche Kraft war es, die Paulus stoppte und zum Umdenken brachte? – Es war Jesus selbst, der sich an Paulus wandte, ihm erschien und zu ihm redete. Die Worte Jesu hatten die Kraft, Paulus, diesen brutalen Christenverfolger, zu erreichen und zu verändern. Über diese verwandelnde Kraft des Wortes Gottes spricht die Referentin Elke Seip im vierten Teil ihrer Vortragsreihe „Die Macht unserer Worte“.

(Der Mitschnitt ihrer Ansprache wurde uns zur Verfügung gestellt durch das Bibelkonferenzzentrum Langensteinbacher Höhe.)

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.