Navigation überspringen

/ WortGut

Das Israel-Projekt

Welche Rolle spielt Israel für den christlichen Glauben?

Die Bibel erzählt, wie Gott inmitten der Geschichte seine ganz eigene Geschichte schreibt: seine Heilsgeschichte. Zentraler Teil dieser Heilsgeschichte ist Jesus Christus. Aber auch Israel gehört dazu und ist für den persönlichen Glauben der Christen bedeutsam.

Dr. Tobias Krämer von den „Christen an der Seite Israels“ (CSI) erläutert die theologischen Zusammenhänge.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (3)

Wolfgang S. /

Boah, den Heilsplan Gottes speziell am Beispiel seines Volkes zu erklären, das ist supertoll gelungen. Ich habe das Buch sofort gekauft und bereits 2x durchgearbeitet. Echt zu empfehlen und zwar JEDEM!

Thomas R. /

Danke für die Ausstrahlung dieses sehr empfehlenswerten Vortrages, der in leicht verständlicher Weise einen guten und biblischen Überblick von Gottes Geschichte mit seinem Volk gibt. Wir befassen uns schon länger damit und haben dadurch sehr viel Segen in der ganzen Familie erleben dürfen.

Hildegard S. /

Das war ein sehr, sehr aufschlußreicher Vortrag. Dieses Buch werde ich mir kaufen. Danke dafür.