Navigation überspringen

/ WortGut

Vater:Unser (2/3)

Beten wie Jesus es lehrte

Das Vaterunser ist das bekannteste Gebet des Christentums. Jeder zweite Deutsche kennt es laut eigener Aussage auswendig. Aber: Ist es genug, die vertrauten Worte zu kennen? Steckt nicht viel mehr in diesem Modellgebet?

Rainer Harter, der Leiter des Gebetshauses Freiburg, geht im Rahmen einer elfteiligen Lehrserie in kurzen Einheiten durch das Gebet der Gebete. Er führt in die Herkunft des Vaterunser ein, beleuchtet seine Struktur und seinen Aufbau und geht Aussage um Aussage mit der Frage nach dem Warum und Wozu durch das Gebet, das Jesus seine Jünger lehrte.

In der Reihe WortGut bringt ERF Plus heute die Teile 4 bis 7 der Lehrserie.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.