Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Seasons (2/7)

Lofi-Pop mit Botschaft – Musikerin Sel singt in ihrer Heimatsprache.

Die Sendung ist noch 27 Tage verfügbar. Aus rechtlichen Gründen wird der Download nicht angeboten.

Seasons – so heißt das Lied der Woche: Englischer Titel, deutscher Text. Er Stammt von Selina Bredemeyer, ihr Künstlername: Sel.

Die junge Musikerin aus dem Raum Frankfurt beschreibt sich selbst so: „Ich möchte mit meiner Musik die alternative Musikszene mit Hoffnung prägen. ich liebe indie/pop/lofi und vor allem in Kombination mit meiner Heimatsprache.“

Ihre Heimatssprache Deutsch kombiniert die Künstlerin in diesem Fall augenzwinkernd mit dem englischen Begriff „Seasons“. So singt sie in der Bridge: „In jeder Season bin ich gewiss – deine Liebe bleibt.“ Gemeint ist die Liebe von Gott, mit dem sie im Liedtext im Dialog ist.

Im Englischen ist der Begriff mehrdeutig. Er kann mit „Jahreszeiten“ übersetzt werden, meint aber auch Lebensphasen. Wer den Song hört, kann also beide Deutungen raushören: Dass Gott uns durch ein Jahr begleitet, im Winter, Frühling, Sommer und Herbst. Aber auch: dass Gott da ist in jeder Lebensphase – von der Geburt bis zum Sterben. Und bei allem, was dazwischen liegt.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.