/ ERF Plus spezial
Danken tut gut
Jürgen Werth erklärt, warum Dankbarkeit so wichtig ist, und gibt Tipps, wie man sie lernt.
Danke sagen und dankbar sein für das Gute im eigenen Leben, das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit – und fällt vielen Menschen doch schwer. Der Journalist und Liedermacher Jürgen Werth meint jedoch: „Danken tut gut!“ In seinem Vortrag auf dem „Vitalitas“-Kongress 2016 der Liebenzeller Mission erklärt der langjährige Direktor von ERF Medien, warum Dankbarkeit so wichtig ist, und gibt Tipps, wie man sie lernen kann.
Ihr Kommentar
Kommentare (4)
Danke vielmal für die Werth vollen Gedanken
Lieber Jürgen, wenn ich gleich so sagen darf. Per Zufall hab ich heut Abend das Radio eingeschaltet, als die Sendung schon eine Weile lief. Doch Deine Stimme erkannte ich gleich. Sei verbindet für … mehrmich Erinnerungen an meine Jugendjahre, als ich weit weg von meiner Heimat erstmals meine eigene Wohnung hatte und abends dann alleine war. Zum Glück gab es ERF junge welle, die ich sogar mit meinem damals modernen Radio programmieren und aufnehmen konnte und anhören, wann immer ich nach Hause kam. ERF junge Welle hat mich durch diese oft einsamen Stunden getragen, auferbaut, getröstet, belehrt und mit den englischen Liedern lernte ich ziemlich die Sprache.
Die vielen guten Gedanken zum DANKEN haben mich sehr angesprochen und ich will gleich das Buch bestellen. Viele wunderbare Formulierungen, Ideen und Einsichten. Mich hat die Ermahnung getroffen, dass man (Frau) die Dankbarkeit nicht einfordern kann. Ja, ICH soll Danke sagen - auch wenn ich dafür einen Grund einen oder zwei Momente lang suchen muss... DANKE, lieber Jürgen, für das Teilen deiner guten Gedanken und oft humorvoll erzählten Erlebnisse. Denn auch LACHEN tut gut. Shalom! Lieber Gruß vom Bodensee (Schweizerseite)
Den Beitrag finde ich sehr gut, hat mir viele gute Gedanken und Anregungen gebracht, dafür bin ich dankbar.
Lieber Jürgen,
vielen Dank für den wichtigen Tipp!
Denn Danken schützt mich selbst!
LG Marina