Navigation überspringen

/ Die Musik-Geschichte

„Mein Held“

Simon Kümmling: „Wer gibt mir Halt und neue Kraft?“

Die Sendung ist noch 28 Tage verfügbar. Aus rechtlichen Gründen wird der Download nicht angeboten.

Mutig sein, Abenteuer bestehen, am Ende als Sieger dastehen – das kennen wir aus Geschichten und Filmen. Doch wer sind die Helden im echten Leben? Wer stärkt uns den Rücken, wenn wir scheitern und die Kraft ausgeht?

Der Musiker Simon Kümmling gibt in seinem Lied „Mein Held“ eine persönliche Antwort. Der Song erschien 2021 auf seinem Album „Zurück“ und erzählt offen von eigenen Erfahrungen – davon, wer ihn im Lebenskampf trägt. In der Musik-Geschichte auf ERF Plus kommentiert der Singer-Songwriter sein Lied. 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.