Navigation überspringen

/ Die Musik-Geschichte

„Hab Mut, steh auf“

Ein Ohrwurm für den Katholikentag – von Matthias E. Gahr.

Die Sendung ist noch 6 Tage verfügbar. Aus rechtlichen Gründen wird der Download nicht angeboten.

Auf dem Deutschen Katholikentag in Würzburg kann man sie in dieser Woche live erleben: Sternallee. Die fünfköpfige Band steht bei verschiedenen Veranstaltungen auf der Bühne und verbreitet mit tiefgründigem Akustik Pop eine hoffnungsvolle Stimmung.

Ihr Kirchentags-Song „Hab Mut, steh auf" geht ins Ohr. Getextet und komponiert hat ihn Keyboarder Matthias E. Gahr, gesungen wird er von Susanne Scherer. Der Songwriter spricht über die Geschichte, die hinter dem Lied steckt. 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.

Kommentare (1)

Die in den Kommentaren geäußerten Inhalte und Meinungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der jeweiligen Verfasser wieder. Der ERF übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der von Nutzern veröffentlichten Kommentare.
Christina B. /

Den Abschlussgottesdienst zum Katholikentag habe ich mir heute Nachmittag auf ZDF angeschaut: Die 90 Minuten haben meinen Tag bereichert.
Der Kirchentags-Song "Hab Mut, steh auf" hat mein Herz erwärmt und meine Seele beruhigt.