Navigation überspringen

/ Das Gespräch

Was uns Menschen stark macht

Was ist Resilienz und wie hilft sie in der Lebens- und Arbeitswelt? Interview mit Philipp Rüsch.

Resilienz ist ein anderes Wort für Widerstandskraft. Diese braucht jeder Mensch, um die Herausforderungen des Lebens gut zu bewältigen. Besonders in einer sich ständig verändernden Arbeitswelt ist Resilienz sehr wichtig.

Schon seit seiner Gründung ist der ERF mit TWR partnerschaftlich verbunden. Dazu gehört auch die finanzielle Unterstützung einzelner Mitarbeiter. Erfahren Sie, wie Sie Philipp Rüsch und andere TWR Mitarbeiter mit einer Spende unterstützen können.

Deshalb gibt es Resilienz-Trainings. Solche Trainings bietet auch Philipp Rüsch an. Als Leiter des Bereiches Human Ressources bei TWR Europa ist er verantwortlich für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, Nordafrika, dem Nahen Osten und Zentralasien.

Seine Arbeit als Personaler, aber auch eigene Erschöpfungsphasen haben Philipp Rüsch gezeigt, wie wichtig es ist, in die eigene Widerstandskraft zu investieren. Deshalb bietet er auch über TWR hinaus Resilienztrainings an.

Im Interview erzählt, welche Kompetenzen wichtig sind, um resilient mit Herausforderungen und Krisen umzugehen, welche kleinen Schritte unabhängig davon eine Entlastung in einer akuten Stressphase bringen können und wie der Glaube dabei helfen kann, resilient durchs Leben zu gehen.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.