Navigation überspringen

/ Das Gespräch

Massaker überlebt

Marie Kresbach über ihre innere Heilung nach dem Genozid in Ruanda.

Marie Kresbach stammt aus Ruanda, gehört zum Volk der Tutsi. Als Neunjährige überlebt sie den Genozid in ihrer Heimat, bei dem ihre Eltern und viele ihrer Familienangehörigen ermordet werden. Auf der Flucht hat Marie einen außergewöhnlichen Traum: Eine Lichtgestalt nimmt sie tröstend in die Arme und sagt: „Hab keine Angst, Du wirst überleben, ich bin bei dir.“

Tatsächlich bleibt das Mädchen bewahrt und findet ein neues Zuhause bei ihrer Schwester in Deutschland. Sie wächst zu einer selbstbewussten Frau heran, aber innerlich ist sie tief verbittert und verwundet. Bis eine Begegnung mit Jesus ihr hilft, die traumatischen Erlebnisse schrittweise zu verarbeiten.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (4)

Joachim Z. /

unser Herr Jesus lebt! Halleluja!Danke für dieses wunderbare Zeugnis.

Sabine S. /

Ein sehr ergreifendes und mutiges Zeugnis zum Thema Vergebung!
Danke für diese Sendung!

Steffen W. /

Danke Marie für deine Offenheit.
Ja! Steh auf - mein Kind - und geh! --> danke für diesen Zuspruch am Ende!
.......nach vielen Jahren am Boden....aufzustehen zu dürfen......und da sein DÜRFEN - nicht nur irgendwie da sein......

Marianne /

So ein großartiges Menschenkind, man möchte sie einfach herzen, mit dem tiefen Wunsch,dass ihr endlose Liebe, allumfassendes Wohlergehen zuteil wird.