Navigation überspringen

/ Das Gespräch

„Kriegsbrot“ für die Menschen in der Ukraine

Das Nehemia-Missionsprojekt in Protopopowka.

Eigentlich wollte Achim Döbrich 1991 nur Hilfsgüter aus dem sächsischen Vogtland in die Ukraine bringen. Doch dann wurde für ihn eine vollzeitliche Berufung daraus. Heute betreiben er uns seine Frau Gabi eine Bäckerei, eine Mühle, eine Nudelproduktion und eine Landwirtschaft ca. 200 km nordwestlich von Cherson im Dorf Protopopowka. Menschen finden hier Arbeit und seit dem Angrifsskrieg Russlands auch Obdach in verzweifelter Situation. Achim Döbrich hat Oliver Jeske vom Leben im Kriegsalltag erzählt.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.