/ Das Gespräch
Immer noch „Die 3 vom Ast“
Ein Rückblick auf 3 berühmte Tiere mit ihrem Erfinder Eckart zur Nieden.
Ein Kinderhörspiel namens „Die 3 vom Ast“ begeistert seit 1993 Groß und Klein. Bei Autofahrten, in Kinderzimmern, getauscht und gehandelt, spielen sich ein Eichhörnchen, eine Elster und eine Eule in die Herzen der Kinder. Waldarbeiter, Freunde und Friedensstifter sorgen für Spannung und manchen Lacher. Wer verhaspelt sich nicht bei dem Namen der Eule „Eulalia Hedwig Sophie Gräfin von Eichenhain-Uhland“?
Mit ERF Plus Moderatorin Sonja Kilian werfen die drei vom ERF – Der Autor und Regisseur: Eckart zur Nieden, eine der Sprecherinnen: Margit Eicker und eine Liebhaberin der drei Astbewohner: Anne Heidler – einen Blick hinter die Kulissen. Sie reden über die Entstehungs- und Erfolgsgeschichte der 3 vom Ast in der Reihe Das Gespräch.
Die Redaktion der Sendung hatte Elke Drossmann.
Ihr Kommentar
Kommentare (4)
Super tolle Erinnerung … Danke. Mein kleiner Sohn 5 Jahre alt sagte neulich noch : Mama - wie geht das denn? Die Eule weiß einfach alles!?
Ich habe mir zwar jetzt nicht die Zeit genommen, den Beitrag zu hören. Aber ich erinnere mich immer wieder dran, wie Sie mal erzählten, daß sie in der DDR (Oh, wie lange ist das her!) zu Gast waren und beim Bäcker an Ihrer Stimme erkannt wurden!!!!
Ja, ich kann und möchte auch Danke sagen, mit den Kids früher gehört und mitgesungen, rauf und runter und vorgelesen von meinem Mann. Es sind so super schöne Geschichten und Lieder, das war eine wertvolle Zeit! Haben alle CDs noch für hoffentlich kommende Enkelkinder ;)
Vielen Dank!!!
Die 3 vom Ast, von der ganzen Familie geliebt. Unsere 4 Kinder , heute alle über 18 , können immer noch ganze Dialogserien auswendig. Auch wir Eltern haben gerne mitgehört und die Inhalte ließen sich … mehrso gut mit den Kids im Leben anwenden. Auch mit mehr als 18 Jahren haben die Töchter die 3 vom Ast noch zum Einschlafen gehört. Balsam für die Seele.
Danke Eckart und deinem tierischen Team.