Navigation überspringen

/ Das Gespräch

Für mehr „Zweipaarkeit“ im Advent

Esther Dürrstein hat einen Adventskalender für Paare entwickelt.

Erfüllte und glückliche Beziehungen sind ihre große Leidenschaft: Esther Dürrstein ist Paarberaterin und Personal Coach. In ihrer Beratungsstelle verhilft sie Paaren zu stabilen und gesunden Beziehungen. Sie sagt, eine gute Ehe braucht viel Pflege und Investment.

Doch Zeiten für intensive Zweisamkeit kommen im stressigen Alltag schnell zu kurz. Besonders die letzten Wochen des Jahres sind für viele Menschen oft stressig, voller Termine und To-Doʼs, die es zu erledigen gilt.

Um sich als Paar aber gerade im Advent nahe zu kommen, hat Esther Dürrstein zusammen mit Irmi Kumpf den Adventskalender ZweiPAARkeit erarbeitet. Die 24 alltagspraktischen Impulse laden ein, gemeinsam zur Ruhe zu kommen und innezuhalten, um die eigene Paarbeziehung zu reflektieren und die Liebe füreinander neu zu entflammen.

Im Gespräch mit Melissa Loewen gibt Esther Dürrstein außerdem hilfreiche Tipps, wie man seine Ehe stärken und pflegen kann, um sich für stressige Phasen und Krisenzeiten zu wappnen.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (3)

Samantha /

Tolle Sache! Ich hätte den Adventskalender gerne gekauft, leider ist dieser aber auf allen christlichen Verkaufsportalen inklusive ERF Shop nicht lieferbar. Sehr schade....

Tobias W. /

Hallo liebe ERF-Mitarbeiter,
herzlichen Dank für all eure Mühe und Arbeit!!!
Auch diese Adventkalenderidee ist eine besonders tolle und zu Unterstützende Initiative, die sicherlich allen Nutzern zum großen Gewinn wird!

Miri vom Radio /

Ich bin ein ganz großer Esther Dürrstein-Fan! :oD