Navigation überspringen

/ Das Gespräch

Die Deutschen und ihre Palästinenserpolitik

Ein historischer Blick mit Sandro Serafin von israelnetz.

Der 7. Oktober 2023 hat gezeigt: Bei allem guten Willen ist das Ringen um ein friedliches Miteinander von Menschen in Israel und denen, die sich als Palästinenser beschreiben, gescheitert. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Doch der Historiker Sandro Serafin von „israelnetz“ sagt: Die westliche und insbesondere auch die (west-)deutsche Palästinenserpolitik ging Jahrzehnte von falschen Voraussetzungen aus. Mit Sandro Serafin spricht Oliver Jeske

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (2)

Jonathan /

Vielen Dank für diesen informativen Beitrag.

Pfarrer Falk K. /

Lieber Oliver, liebes Team von ERF,
ganz herzlichen Dank für dieses Gespräch! Ausgezeichnete Fragen und wichtige Antworten mit erhellenden Einsichten! Ganz großes Radio! Gottes Segen weiterhin!! Mit herzlichen Grüßen aus Sachsen, Falk K.