Navigation überspringen

/ Das Gespräch

„Dem Volk auf‘s Maul geschaut …“

Autor Andreas Malessa entdeckt in der Bibel gottgewirktes und menschenzugewandtes Handeln.

„Kann denn Bibel lustig sein – 111 Bibeltexte, die man kennen muss“. Das ist der Titel eines Buches von Andreas Malessa, Theologe, Autor, Journalist, scharfzüngig und feingeistig, verwurzelt in der guten alten Bibel und zu Hause am aktuellen Puls der Zeit. Seit Jahrzehnten aktiv, mal als TV-Reporter in den Slums dieser Welt, dann wieder als Autor eines Martin-Luther-King-Musicals.

Im Gespräch mit Andreas Odrich berichtet Andreas Malessa, dass er als Pastorensohn bis heute in der Bibel liest, weil er darin allzu Menschliches entdeckt, das mit Gottes Handeln menschenzugewandt und zuweilen sogar mit Humor beantwortet wird.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.