Navigation überspringen

/ Calando

Weniger ist oft mehr

Kerstin Wendel gibt Tipps, wie wir unser Leben entrümpeln können, um zufrieden und glücklich zu sein.

Das „Weniger oft mehr ist“ davon erzählt die Autorin und Referentin Kerstin Wendel. Und das gilt für etliche Lebensbereiche. Für den übervollen Kleiderschrank, für das ganz individuelle Kraftpotential, für Beziehungen, Sachen, Geld, Zeit, Gesundheit, die Arbeit.  

Es hilft, sich zu fragen: Wie kann ich mein Leben vereinfachen?  Welcher Lebensbereich ist am stärksten überladen, chaotisch, übervoll? Wie kann ich mein leben entrümpeln, wie mit leichtem Gepäck unterwegs zu sein? Und was macht denn schlussendlich – ein Leben wirklich zufrieden und glücklich?


Banner zum Schwerpunktthema Besitz

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (3)

Tomas /

Ich weiß, dass ich am Thema vorbeischreibe, aber mich als ganzjährigen Naturbader fasziniert das obige Foto. Wo gibt es bitte diesen herrlichen, zum ganzjährigen Baden im kalten Wasser einladenden mehr

Elvira K. /

Zur Zeit interessiert mich dieses Thema persönlich. So war mir die Sendung sehr willkommen. Ich will den Link auch mit ein paar Frauen teilen, vielleicht kommt jemand ins Nachdenken und das Leben bekommt mehr an "Tiefgang".

S.Thil /

Weiter so! Einfach großartig. Solche Sendungen sind ein Balsam für die Seele.
Vielen Dank.