Navigation überspringen

/ Calando

Miniauszeiten in der Natur

Während einer Auszeit in Kanada entdecken Beate und Olaf Hofmann die Natur als Kraftquelle.

Ehepaar Hofmann in der Natur (Foto: adeo / Stefan Weigand)
Ehepaar Hofmann in der Natur (Foto: adeo / Stefan Weigand)

Während einer Auszeit in Kanada entdeckten Beate und Olaf Hofmann die Natur als Kraftquelle. Grüne Resilienz nennen sie ihren Ansatz. Es geht darum, die Kraft der Natur zu nutzen, um stark im Leben und erfolgreich im Beruf zu bleiben. Dazu wollen sie Menschen in Büchern, Seminaren und Vorträgen ermutigen. Sie selber gönnen sich immer wieder Miniauszeiten. So nehmen sie sich für das Jahr 2016 vor, jeden Monat eine Nacht im Freien zu übernachten. Denn sie wollen auch ihrem eigenen Leben immer wieder mehr Tiefe, Weite und mehr Sterne geben. 


 

Banner zum Schwerpunktthema Schöpfung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Jens R. /

Meine Wurzeln liegen auf dem Land. Mein halbes Leben (25 Jahre) habe ich in Städten wie München und Berlin verbracht. Es kam der Punkt in meinem Leben mit Ende 40, das ich auf die Städte mit Lärm, mehr