Navigation überspringen

/ Calando

Flucht vor Blutrache

Christen engagieren sich für bedrohte Albaner.

Schon als Kind muss der Albaner Qemal Lisaj um sein Leben fürchten. Er ist von Blutrache bedroht. Ständig wird er von einem Bodyguard bewacht. Um ohne Angst leben zu können, flieht der junge Mann mit seiner Familie nach Deutschland. Eine erste Zuflucht finden die Muslime in der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde in Gotha. Die Gemeindeglieder setzen sich für die albanische Familie ein – besonders der ehemalige thüringische Landtagsabgeordnete Helmut Rieth. Qemal Lisaj und Helmut Rieth sind bei uns zu Gast.


Banner zum Schwerpunktthema Sicherheit

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.