Navigation überspringen

/ Bibel heute

Jesu Grablegung

Jens Scholz über Johannes 19,31-42.

Vorschaubild: Johannes 19

bibleserver.com

Johannes 19

Weil es aber Rüsttag war und die Leichname nicht am Kreuz bleiben sollten den Sabbat über – denn dieser Sabbat war ein hoher Festtag –, baten die Juden Pilatus, dass ihnen die Beine gebrochen und sie abgenommen würden. [...] (Joh 19,31-42; LUT)

bibleserver.com

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (2)

Walther aus Witten /

Danke sehr, Herr Scholz,
gute und nachvollziehbare Auslegung! Die Pandemie macht uns Angst, Krankheit, Inflation, Krieg, Bedrohung der ganzen Schöpfung, und die Manipulation durch Herrschende oder mehr

Peter W. /

In meinen Ohren wird die heutige Auslegung durch die Bezugnahme auf die Corona-Pandemie gefärbt. Hätte der Ausleger diesen ersten Satz des Zitats ausgelassen, die Aussage von Maurizio Bach wäre nicht mehr