Navigation überspringen

/ Beim Wort genommen

Bleib treu!

Christen vertrauen auf Gottes Treue und sind aufgerufen, selbst treu zu bleiben.

Pfingsten war für die ersten Christen so etwas wie ein krönender Abschluss – nach der Auferstehung Jesu Christi und seiner Rückkehr in den Himmel. Sie wurden mit dem Heiligen Geist beschenkt, der ihnen Glaubensgewissheit gab und den Mut, ihren Glauben vor anderen Menschen zu bezeugen.

Und was bewirkt der Heilige Geist unter den Christen heute? Mit dieser Frage beschäftigen wir uns in diesen Wochen rund um das Pfingstfest gleich mehrmals hier in der Sendereihe "Beim Wort genommen". Insgesamt vier Vorträge von Heinz Spindler stehen auf dem Programm, die er beim Pfingstreffen  des Christlichen Jugendbundes in Bayern 2018 gehalten hat.

Der vierte ujnd somit auch letzte Vortrag trägt den Titel: „Bleib treu!“ Heinz Spindler erinnert daran, dass Gottes unverbrüchliche Treue zu den Menschen ein großes Thema in der Bibel ist. Doch umgekehrt werden auch die Menschen, die den wahren Gott kennengelernt haben, aufgefordert, ihm die Treue zu halten.


Banner zum Schwerpunktthema Übernatürlich

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.