/ Anstoß - Gedanken zum Tag
Himmlische Lebensaufgaben
Gedanken von Jens Kilian zum Bibeltext 1. Timotheus 4,13
Fahre fort mit Vorlesen, mit Ermahnen, mit Lehren, bis ich komme.
Haben Sie eine Lebensaufgabe? Eine Aufgabe, die ihnen besonders wichtig ist und der sie schon seit langer Zeit nachgehen? Ich sehe für mich eine Lebensaufgabe darin, in Andachten oder Predigten christliche Inhalte weiterzugeben und vielleicht noch mehr im Organisieren von Andachten, die andere halten. Ich plane Predigten in unseren Gottesdiensten und Gebetsstunden, sowie Andachten in unserer Sportgruppe aber auch Mitarbeiterandachten im ERF.
Der Unterschied einer Hobby-Sportgruppe zu einer christlichen Sportgruppe, der Unterschied von einem normalen Verein zu einer Gemeinde und der Unterschied von einem christlichen Werk zu einem normalen Arbeitsplatz liegt für mich ganz wesentlich darin: Dass wir uns Zeit nehmen, uns mit den Inhalten der Bibel zu beschäftigen.
Nicht das, was ich zu sagen habe, ist für alle wichtig, auch die neusten Trends sind morgen schon wieder von gestern. Aber die Inhalte der Bibel sind wirklich relevant. Für Geflüchtete in unserer Sportgruppe, die Jesus kaum kennen, damit sie ihn kennenlernen. Genauso aber auch für uns als Mitarbeiter eines christlichen Werkes, damit wir im Glauben bleiben und wachsen.
Aus diesem Grund ist es für mich nicht nur eine Lebensaufgabe, mich darum zu kümmern, dass die Inhalte der Bibel zu den Menschen kommen und das Wort Gottes weitergegeben wird. Es ist ein Vorrecht. Ich darf die wichtigste Botschaft der Welt verbreiten, ich darf für Gott selbst tätig sein.
Der Apostel Paulus schreibt seinem jungen Mitarbeiter Timotheus in seinem Brief:
Solange ich nicht wieder bei euch bin, lies in der Gemeinde weiterhin aus der Heiligen Schrift vor, ermutige die Christen und unterweise sie im Glauben.
Wo könnten Sie dazu beitragen, dass die Inhalte der Bibel weitergegeben und damit Menschen in den Himmel eingeladen werden?
Ihr Kommentar