Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Zeitreise: Die erste Radiosendung des ERF

Vor 65 Jahren geht der ERF das erste Mal on Air.

Ein historischer Moment der Radiogeschichte: Am 5. Februar 1961 ging der Evangeliums-Rundfunk erstmals auf Sendung – ausgestrahlt über Kurzwelle aus Monte Carlo nach Deutschland. Aufnahmen aus dem ERF-Archiv machen den Klang der frühen 1960er Jahre erlebbar: Die Stimmen, Lieder und Formulierungen wirken heute wie eine Zeitreise in die Vergangenheit, aber es wird auch deutlich, was bis heute geblieben ist: Es ist der Auftrag des christlichen Rundfunks, das Evangelium weiterzugeben und zum Glauben an Jesus Christus einzuladen. Schon in der Anfangszeit tragen Gebet, Vertrauen und spendenfinanzierte Unterstützung diese Medienarbeit.
(Red.: Jonathan Plass)

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.

Kommentare (1)

Die in den Kommentaren geäußerten Inhalte und Meinungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der jeweiligen Verfasser wieder. Der ERF übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der von Nutzern veröffentlichten Kommentare.
Carl F. /

Toll, dass sie diese Zeitreise mit dem Beginn des ERF begonnen haben. Da erinnere ich mich sofort an die Zeit ENDE der 60-er Jahre , als mein Bruder sich extra hierfür einen NEUEN Kofferradio kaufte, mehr