Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Wenn das Adrenalin aufgebraucht ist

Nach dem Aufräumen der Flutschäden müssen Seelsorger und Versicherungsexperten ran.

Nachdem alles Adrenalin aufgebraucht ist, brauchen die Betroffenen in den Flutgebieten Seelsorge und Gebet. Sie brauchen aber auch Experten, die sich damit auskennen, wie jetzt Anträge ausgefüllt und die Kommunikation mit den Versicherungen laufen muss. Das berichtet Andreas Odrich im Gespräch mit Saskia Klingelhöfer.
 

Gezielt und koordiniert helfen

Wer helfen will, tut dies am besten, indem er sich mit denen abspricht, die vor Ort den Überblick haben. Wir empfehlen dafür neben vielen Koordinationsstellen, die auch noch gibt, die Hotline der Evangelischen Allianz in Bonn: 0228 33 83 88 60 (Es können Gebühren anfallen)

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.