Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Sie wollen die Juden weltweit vernichten

Islamwissenschaftlerin über Proteste am Gazastreifen.

Und jetzt richten wir unseren Blick nach Israel. Vorige Woche hat die Bundeskanzlerin Israel besucht. Ein Termin, den es nicht alle Tage gibt, und demzufolge gab es ausführliche Berichte. Auch wir werden morgen mit dem Antisemitismusbeauftragen der Bundesregierung sprechen und die Pläne Jugendliche aus Deutschland und Israel mit einem Schüleraustausch näher zusammenzubringen. Derweil geht der Alltag in Israel weiter. Dass er dabei von täglicher Bedrohung gekennzeichnet ist, muss immer wieder neu in Erinnerung gerufen werden. Z.B. an der Grenze zum Gazastreifen. Katja Völkl hat darüber mit der Islamwissenschaftlerin Mirjam Holmer gesprochen.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.