Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Revolution durch Datenautobahn

Wie der ERF digital wurde – die vorletzte Folge aus der Jubiläumsreihe „Unglaublich, aber wahr“

 
Wohl kaum jemand ahnte Mitte der 90er, wie das langsam aufkommende Internet die Welt revolutionieren würde.

Vor allem die Medienlandschaft hat sich durch die Digitalisierung radikal verändert. Radio- und Fernsehsendungen werden immer mehr „on Demand“, also auf Abruf gehört, und mit DAB+ wird auch das klassische Liveprogramm von ERF Plus digital vermittelt.

Von der ersten Webseite bis zum KI-Chatbot: Tanja Rinsland und Debbie Hempelmann mit der digitalen Geschichte des ERF, in der Jubiläumsreihe „Unglaublich, aber wahr“. 

Unglaublich, aber wahr:  Folge 1, Folge 2, Folge 3, Folge 4, Folge 5, Folge 6, Folge 7, Folge 8, Folge 9, Folge 10

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.

Kommentare (1)

Die in den Kommentaren geäußerten Inhalte und Meinungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der jeweiligen Verfasser wieder. Der ERF übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der von Nutzern veröffentlichten Kommentare.
Andrea R. /

Der Vortrag kam gerade richtig, die Informationen habe ich gebraucht.
Vielen Dank