Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Energie mit Zukunft

Der Unternehmer Joachim Fuhrländer spricht über sein Leben als „Windkraftpionier“.

Joachim Fuhrländer (Foto: ERF)
Joachim Fuhrländer (Foto: ERF)

Bis heute sind sie mitunter heftig umstritten: die erneuerbaren Energien und die Frage, wie wir sie am besten nutzen können. Joachim Fuhrländer gilt als Vorreiter im Bereich der Windkraft. Und er hat in seinem Leben schon beides erlebt: den Boom der von ihm gebauten Windkraftanlagen – und die Flaute, die schließlich zum Untergang seiner Firma geführt hat.

In seinem Buch „Erneuerbar“ erzählt er von den Höhen und Tiefen seines Lebens als „Windkraftpionier“ – und von dem, was ihn persönlich antreibt.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.